Foto 20.jpg

FAQs und Kontakt

hier findest du häufig gestellte Fragen sowie eine Möglichkeit, uns direkt zu kontaktieren.

Was bedeutet CC?

CC steht für Connecting Consciousness, eine internationale humanitäre und spirituell ausgerichtete Organisation, die von dem Briten Simon Parkes im Jahr 2015 gegründet wurde. Simon Parkes war sich bereits zu dieser Zeit bewusst, dass der Menschheit eine große spirituelle und menschheitliche Herausforderung bevorstehen würde und gründete deswegen Connecting Consciousness (übersetzt etwa "verbindendes Bewusstsein") um Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden, deren Ziel eine spirituelle Ausrichtung auf den Wandel war und ist, mit dem Fokus darauf, eine gerechte und freie Welt in Respekt und wertschätzendem Miteinander aller Lebewesen zu erschaffen.

Was ist der Unterschied zwischen CC und CC Österreich? 

CC Österreich ist Teil der internationalen Organisation Connecting Consciousness und verbindet im Speziellen die Mitglieder in Österreich miteinander. Die Landesorganisation CC Österreich wird derzeit von zwei Länderkoordinatoren gemeinsam getragen. In Zukunft ist auch die Regionalisierung geplant, sodass es zunehmend auch lokalere Ansprechpartner für die Mitglieder geben soll. 

CC Österreich verfolgt inhaltlich die gleichen Ziele wie CC International und bietet innerhalb Österreichs Möglichkeiten der Vernetzung für die Mitglieder untereinander an, die den Zweck der gemeinsamen Ausrichtung auf eine gute Zukunft für die Erde, die Menschheit, die Natur und alles Leben verfolgt. 

 

Wie wurde CC gegründet und auf wen beruft es sich?

CC beruft sich auf dessen Gründer Simon Parkes, der CC 2015 ins Leben gerufen hat. CC wächst ständig an Mitgliedern und breitet sich in immer mehr Ländern auf allen Kontinenten aus. Wir haben weltweit viele tausend Mitglieder in über 100 Ländern und in vielen dieser Länder wurden Gruppen mit Koordinatoren gebildet.

Wir treffen uns physisch oder über Zoom/Skype und unsere Mitglieder können sicher sein, dass, egal wie außergewöhnlich ihre möglichen Erfahrungen sind, wir hier bei CC wissen, dass viel mehr Dinge möglich sind, als ein durchschnittlicher Verstand vermutet.

Was sind die Ziele von CC? 

Connecting Consciousness erkennt an, dass die gegenwärtigen gesellschaftlichen Strukturen nicht unbedingt auf die Menschen oder den Planeten eingehen, und versucht, die globalen Herausforderungen durch physische und spirituelle Entwicklung, Bildung und Governance zu lösen.

Connecting Consciousness versucht, Menschen auf ihrer Lernreise zu unterstützen, um für die Welt um sie herum zu erwachen, ihr Verständnis dafür zu entwickeln, wer sie sind und ihre wahre Position innerhalb der Welt einzunehmen, und so der Menschheit und allem Leben zu helfen, sich auf positive Weise weiterzuentwickeln.

Der Dienst am Nächsten und nicht der Dienst an sich selbst ist einer der Grundwerte.

Wie kann ich Mitglied bei CC werden?

Wenn du CC Mitglied werden möchtest, fülle bitte das Anmeldeformular auf der Hauptwebsite von CC aus. Wir bekommen dann deine Kontaktdaten weitergeleitet und melden uns bei dir.

 

 

Wie lange kann es dauern, bis ich auf meine Anmeldung eine Rückmeldung erhalte?

In der Regel dauert es nicht mehr als eine Woche bis deine Anmeldung von der Zentralorganisation bearbeitet und an die Länderorganisation weitergegeben wird. Falls es doch mal länger dauert, habe bitte etwas Geduld, wir melden uns so schnell wie möglich per Email bei dir und laden dich zu einem persönlichen Kennenlernen via Zoom ein (wie du zu diesem Termin kommst, erfährst du in deiner Willkommensmail). 

 

Warum muss ich bei CC Mitglied werden um an Treffen teilnehmen zu können und Informationen (Termine, Newsletter etc.) zu erhalten?

Durch deine Anmeldung bei CC wirst du in unsere Datenbank aufgenommen (siehe hierzu Datenschutzbestimmungen). 

und somit als registriertes Mitglied von CC Österreich geführt. Aus Sicherheitsgründen dürfen nur registrierte Mitglieder an Treffen von Connecting Consciousness teilnehmen. Dies gibt uns allen die Möglichkeit, uns innerhalb von CC in einem geschützten Raum zu bewegen. 
 

Worauf habe ich Zugriff wenn ich Mitglied von CC Österreich werde?

Als Mitglied von CC Österreich bekommst du Zugang zu unserem internationalen CC Netzwerk (Social Media) sowie Emails über bevorstehende Veranstaltungen von CC Österreich. 

Was kostet die Mitgliedschaft bei CC Österreich? 

Die Mitgliedschaft bei CC ist kostenlos. 
 

Kann ich meine Mitgliedschaft mitnehmen, wenn ich in ein anderes Land umziehe? 

Grundsätzlich bist du als CC-Mitglied einem Land zugeordnet. Wenn du in ein anderes Land umziehst kannst du hier deine neue Adresse eintragen. Du wirst ab dann dem neuen Land zugeordnet und der dortige Landes- bzw. Regionalkoordinator wird sich bei dir melden.  Hast du zwei Wohnsitze in unterschiedlichen Ländern hast, musst du dich entscheiden, in welchem Land die Mitgliedschaft für dich am meisten Sinn macht.

 

Kann ich als CC-Mitglied eines anderen Landes auch Informationen zu Veranstaltungen von CC Austria erhalten ? 

Grundsätzlich erhältst du als CC-Mitglied Informationen zu den Veranstaltungen in dem Land, dem du aufgrund deiner Adresse zugeordnet bist. Möchtest du trotzdem zusätzlich Informationen zu CC-Veranstaltungen in Österreich - etwa weil du als Österreicher/In im Ausland lebst, zwei Wohnadressen hast, oder aus anderen Gründen an Österreich interessiert bist, so wende dich bitte an deinen zuständigen Koordinator, der Kontakt zu uns aufnimmt. Wir können dich dann als "Gast" in unsere Datenbank aufnehmen.

Welche Verpflichtungen gehe ich mit meiner Mitgliedschaft bei CC Österreich ein? 

Mit deiner Mitgliedschaft bei CC erklärst du dich den Zielen von CC verbunden und verpflichtest dich somit dazu, die Ziele zu unterstützen und am Aufbau einer wesenfreundlichen und natürlichen Welt mitzuwirken. Diese Verpflichtung sagt etwas über deine Haltung aus, nicht darüber, wieviel Zeit du in CC investieren möchtest. Es gibt keine Mindestvoraussetzung an Zeit, die in CC investiert werden muss. 

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden? 

Wenn du dich entscheiden solltest, deine Mitgliedschaft bei CC zu beenden, bedauern wir das sehr. Du hast aber natürlich jederzeit die Möglichkeit, dich aus CC zu verabschieden, wenn du das Gefühl hast, dass dies für dich nicht der stimmige Ort ist. Dies kannst du bequem über den in den Emails von CC mit angehängten "unsubscribe" Link tun. 

Wie kann ich den Telegramgruppen beitreten? 

CC Österreich verfügt über mehrere überregionale und regionale Telegramgruppen zum internen Austausch der Mitglieder. Ein Beitritt zu diesen Gruppen ist ausschließlich für CC Mitglieder möglich. Dies dient der Übersichtlichkeit und der Sicherheit all unserer Mitglieder. Wenn du CC Mitglied bist und gerne einer oder mehreren Telegramgruppen beitreten möchtest, wende dich bitte an die Koordinatoren und teile uns mit, an welchen Gruppen du Interesse hast. 

Wie kann ich der CC Community Plattform beitreten? 

Die CC Community Plattform steht allen Mitgliedern von CC weltweit als internes Social Media Netzwerk zur Verfügung. Hier hast du einerseits die Möglichkeit, dich regional und national mit anderen Mitgliedern aus deinem Land zu vernetzen, andererseits bietet die Community Plattform auch die Möglichkeit, sich international zu verschiedenen Themen mit anderen CC Mitgliedern aus der ganzen Welt zu vernetzen und auszutauschen. 

Der Beitritt zur Community Plattform von CC ist nur für Mitglieder möglich. Du bekommst automatisch eine Einladung zum Beitritt zugeschickt. Wenn du dich anmeldest, achte bitte darauf, die gleiche Emailadresse zu verwenden, wie auch bei deiner Registrierung für Connecting Consciousness. Beitrittsanfragen von unbekannten Emailadressen werden aus Sicherheitsgründen nicht bearbeitet. 

Kontakt

Wenn du neugierig geworden bist, aber noch weitere Fragen an uns hast, schreib uns gerne eine Email an austria(at)connectingconsciousness.org 

Foto 24.jpg